2 – 1 – und Deutschland hat mich wieder…

Jetzt sind es wirklich nur noch zwei Tage, kaum zu glauben!!! Dann ist es um mit der schönen Zeit in Budapest. Es ist kaum vorstellbar, das ich seit September schon hier bin. Fünf Monate vergingen echt wie im Fluge.

Es war eine wirklich schöne Zeit in der ich viele Chancen hatte neue Erfahrungen mit einer anderen Kultur zu machen. Viel erlebt, viel gesehen und natürlich auch das ein oder andere mal viel gefeiert habe…

Viele Fragen mich ob ich Budapest vermissen werde?
- Ich denke vermissen ist falsch Ausgedrückt, ich werde mich hier glaube ich immer wieder wohl fühlen wenn ich einen Besuch nach Budapest unternehmen werde. Es war echt einfach, sich hier zu Recht zu finden. Schnell hatte man sich an den einerseits sehr hektischen Alltag in Budapest gewöhnt. Aber auf der anderen Seite hat man dann doch den „faulen“ Ungarn kennen gelernt. Gerade im Dienstleistungssektor, ich bin immer wieder von neuen überrascht gewesen wie langsam man doch arbeiten kann. Manchmal hatte ich das Gefühl der Kellner pennt noch während meiner Bestellung ein. (vielleicht bin ich auch einfach nur zu hektisch gewesen…)
Also wer Lust auf Motivationskurse in Sachen „Dienstleistung – Wie behandele ich meinen Kunden“ hat, hat hier glaube ich ein sicheres Einkommen.

Trotzdem werde ich die Stadt mit ihrer Armut und ihrem Glanz nie vergessen. Zu sehr stießen die Welten Armut und Reichtum aufeinander.

Ich bin froh, dass ich diese Chance hatte mal ein anderes Europäisches Land kennen zu lernen. Und freue mich gerade wie wahnsinnig wieder auf Ulm, auf meine WG, auf meine Küche einfach auf alles in und um Ulm. Auf eine Buttermilch, auf ein ordentliches Körnerbrot, auf Schnelligkeit der Kellner im Subway, Mc Donald…

und nicht zu vergessen auf meine Familie!!!

Bis bald
Eure Merle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2 – 1 – und Deutschland...
Jetzt sind es wirklich nur noch zwei Tage, kaum zu...
merle hogrefe - 25. Jan, 13:03
So, nun ist auch auf...
Es geht an die Zeit des Abschiedsnehmen, es ist wirklich...
merle hogrefe - 13. Jan, 12:57
besuch aus ?
moin merleperle besuch von einem visitor aus achim...
Papa wird schlank - 23. Nov, 18:17
technik
hab wohl doch doch zu schnell gedrückt und schwups...
Papa wird schlank - 21. Nov, 14:21
mann mann
Papa wird schlank - 21. Nov, 14:15

Suche

 

Status

Online seit 6480 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 13:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren