Strassenschlacht die zweite

So, stellt euch mal vor, ihr legt euch ins Bett und habt einen netten Traum...
Dann aber wacht ihr schweissgebatet auf, weil ihr getraeumt habt, dass ihr mitten im Krieg seid. Nur das man dann nach ca. 5 minuten realisiert, dass das kein Traum mehr ist, sondern hunderte von demonstrierenden Leuten auf der Strasse rumlaufen, Sitzbaenke auf die Strasse schleppen, Muelltonnen anzuenden usw.

Man das war ne aufregende Nacht, also ich bin um 2 Uhr von lauten rufen wach geworden.
Nachdem ich wach genug war und wusste das es draussen heiss hergeht, habe ich dann auch gleich mal Postion hinter meinem verschlossenen Fenster bezogen und den Fotoapperat griffbereit gehalten. (Durch die Gardinen war das fotografieren ein bisschen schwer. Ich habe mich aber nicht auf den Balkon getraut...)
Erst kamen nur die Demonstranten, dann die Polizei hoch zu Ross. Und dann die Wasserwerfer. Letzendlich brannte vor meinem Haus mehrere Muelltonnen und mehrere Baenke standen quer ueber die Strasse verteilt. Das ganze hat bestimmt so ein Stunde gedauert...
Viel Blaulicht und Krach - und was hat mir das alles gebracht?
- Wenig Schlaf, deswegen heute morgen verschlafen
- Keinen Kaffee, weil in meinen McDonalds um die Ecke die Fensterscheiben eingeschlagen waren
- Beaengstigete Fahrt mit der Metro zur Uni
ABER tolle Bilder! Und ich kann sagen: ich war DABEI bei den schlimmsten Ausschreitungen in Ungarn seit 1984 (damals sorgten kubanische Arbeiter für Unruhe).

Mal sehen wie es weitergeht.

*Merle*
dritteskissen - 20. Sep, 17:00

yeah!

sounds like a big party to me ...

"schwörmontag" auf ungarisch ;-)

nicht unterkriegen lassen, liebe merle. und wenn sie dich holen wollen tu so als würdest du zu ihnen gehören und wirf nen stein in irgendeine scheibe...

Papa wird schlank - 22. Sep, 19:51

meine Merleperle

So, nun meine liebe Merleperle hat mir soeben dein Schwesterlein Mimily,
die Schreibe zu Dir eingerichtet.Rudi ist bei den Bodenfliesen legen angefangen.
Maimai war heut zur Beerdigung von Marens Oma . Mama ist zum Theater ins Schlossmuseum
nach Etelsen gefahren. Grüsse von allen Bürgern aus deiner Gemeinde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2 – 1 – und Deutschland...
Jetzt sind es wirklich nur noch zwei Tage, kaum zu...
merle hogrefe - 25. Jan, 13:03
So, nun ist auch auf...
Es geht an die Zeit des Abschiedsnehmen, es ist wirklich...
merle hogrefe - 13. Jan, 12:57
besuch aus ?
moin merleperle besuch von einem visitor aus achim...
Papa wird schlank - 23. Nov, 18:17
technik
hab wohl doch doch zu schnell gedrückt und schwups...
Papa wird schlank - 21. Nov, 14:21
mann mann
Papa wird schlank - 21. Nov, 14:15

Suche

 

Status

Online seit 6495 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 13:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren